Unterstützung für das Kinderheim Gelsenkirchen Gruppe 3

In den Sommerferien 2018 organisierte die Gruppenleitung des Kinderheims Gelsenkirchen, Gruppe 3 eine Ferienfreizeit für 10 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 – 14 Jahren nach Kroatien. Das Jugendamt unterstützt diese Freizeit ebenfalls finanziell, wobei diese Unterstützung nahezu vollständig für Transfer und Unterkunft nach und in Kroatien verbraucht wird. Für einen Spaß oder ein Eis nebenher ist dann schnell kein Geld mehr da.

Der Club Grubengold wurde durch eine Sammelbox der Kindergruppe aufdas Projekt aufmerksam und hat sich schnell und unbürokratisch entschlossen, die Ferienfreizeit der Kinder finanziell zu unterstützen. Das Foto belegt, dass das eine gute und wichtige Entscheidung war. Die Kinder hatten in dieser Freizeit dadurch einige Möglichkeiten sich abzulenken und die Auszeit zu genießen.